Subscribe to RSS Feed

Schritt-für-Schritt Anleitung RSS-Feed einrichten

(Windows XP)

Feeds wie lesen?

Um RSS Feeds in XP zu lesen, muss der Feed an sich nicht abonniert werden, es reicht den Link zu den Feed-Nachrichten in den Einstellungen eines sog. „Desktopelements“ zu hinterlegen. Wie das geht kannst du unten lesen:

Feed-Nachrichten lesen über „Desktopelement“:

a) Rechtsklick auf Desktop-Oberfläche

b) Im Kontextmenü auf „Eigenschaften

c) Im sich öffnendem Fenster auf „Desktop„->“Desktop anpassen“ klicken:

d) Anschließend öffnet sich ein neues Fenster in dem du auf den Registerreiter „Web“ und dort auf „Neu“ klicken musst. In dem Fenster „Neues Desktopelement“ muss unter „Ort“ die Adresse des MRSC News Feeds stehen.

Markiere also folgende Adresse…

http://pipes.yahoo.com/pipes/pipe.run?Beitragsanzahl_Events=3&Beitragsanzahl_Meldungen=3&_id=da57626e0bef8f98be4e389313ad61cf&_render=rss

…drücke die Tastenkombination „STRG + C“ (copy)…
…gehe in das Textfeld „Ort“ und drücke die Tastenkombination „STRG + V„(paste)

e) Dann zweimal mit „OK“ bestätigen. Der Feedinhalt wird nun synchronisiert, nach abgeschlossener Synchronistation schließt das Fenster automatisch.

f) Die Fenster „Desktopelemente“ und „Eigenschaften von Anzeige“ können nun mit zwei klicks auf „OK“ geschlossen werden.
Willst du neue Inhalte des Feeds mit deinem Desktopelement synchronisieren, reicht es die Taste „F5“ zu drücken

Fertig